Commander TheOidter

20.12.3301-1

Persönliches Logbuch, Commander TheOidter, Eintrag #1, 20. Dezember 3301

 

Lange habe ich mich gewehrt, ein Logbuchmodul zu beschaffen und tatsächlich einzusetzen. Mein erster Start ist nun über 1 Jahr her und bisher gibt es keine einzige Aufzeichnung über meine Aktivitäten. Gut, wirklich weltbewegendes habe ich bisher auch nicht erlebt. Als ich vor einem Jahr alt genug war, machte ich meine Fluglizenz und saß schnell in meinem ersten eigenen Schiff. Es war eine Sidewinder. SIe war klein, alt, klapprig…und wahnsinnig aufregend. Dieses Schiff ist noch heute in seiner Urausstattung in LHS 3447 gedockt.

Nun galt es, sich im Universum zurechtzufinden. Ich war so überwältigt von den Möglichkeiten, dass ich zuuerst nur sichere Tätigkeiten wie Kuriermission durchführte. Schon bald konnte ich weitere Schiffe mein Eigen nennen und suchte mir eine neue Heimat. Diese fand ich in Luyten’s Star. Schon bald nannte ich eine Viper MK III mein eigen und unterstützte die lokalen Sicherheitsbehörden bei der Säuberung des Systems von kriminellen Abschaum. Die Viper war dabei das erste Schiff, welches regelmäßige Upgrades erhielt und war lange Zeit mein Hauptfortbewegungsmittel. Im Laufe der Zeit gesellte sich eine Lakon Type 6 dazu, um Fracht- und Handelsmissionen zu absolvieren. Bei einer der Missionen fing ich mir offensichtlich einen blinden Passagier ein. EIn imperialer Sklave war von seinen „Besitzern“ geflohen und hatte sich über 2 Monate in meinem Frachtraum versteckt.

Als ich diesen entdeckte, war er total abgemagert, konnte weder sprechen noch in irgendeiner Art kommunizieren. Ich beschloss, einige Zeit eine Auszeit zu nehmen und dem Sklaven meine volle Aufmerksamkeit zu schenken. Ich gab ihm den Namen Xaar. Er wurde mein treuer Begleiter und Co-Pilot auf all meinen Reisen, die ich im Oktober wieder aufnahm. Er entwickelte die Fähigkeit, Baupläne für Schiffe in diversen Rollen zu erstellen, die verblüffend gut funktionierten. So plante er eine Vulture, die sehr gut für die Kopfgeldjagd geeignet war, Dieses Schiff löste die Viper MK III als mein Hauptschiff ab und aufgrund der schoin monströsen Feuerkraft konnte ich schnell und effektiv Kopfgelder in den umliegenden Systemen in Millionenhöhe einstreichen.

Mittlerweile umfasst meien Flotte rund 20 Schiffe, wovon fast jedes auf ein Aufgabengebiet spezialisiert ist. Die restlichen Schiffe sind Multirollenschiffe, die gleich mehrere Gebiete effektiv abdecken können. Wie auch immer, wie die Nachwelt sehen kann, ist bisher eigentlich nicht sehr viel passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert