Commander TheOidter

19.01.3305-1

Persönliches Logbuch, Commander TheOidter, Eintrag #1, 19. Januar 3305

Im Jahre 2371 ging das Föderationsraumschiff U.S.S. Voyager, Registriernummer NCC-74656 verloren, als es von einer Verlagerungswelle 70.000 Lichtjahre weit weggeworfen wurde. Die Rückreise hätte damals etwa 70 Jahre gedauert, hätte es keine Intervention aus der Zukunft gegeben.

Passend also, dass fast 1000 Jahre später sich die RSS Voyager, Registriernummer CXFS01 sich auf den Weg macht an der Distant Worlds Expedition teilzunehmen, welche zum Beagle Point führt und auf dem Rückweg einen Weg einschlägt, den die U.S.S. Voyager damals unter normalen Umständen genommen hätte.  Als Nachzügler haben wir uns aufgemacht und Checkpunkt 1 angesteuert. 

Auf dem Weg gab es einige Sehenswürdigkeiten zu sehen. Shapley 1 war so eins, genauso wie der Neutronenstern bei HR 6164, der in engem Radius von einem schwarzen Loch umkreist wird. Wir konnten auf dem Weg die neuesten Systemwekzeuge testen und kalibireren, die die Erfassung und Kartografierung von Systemen und Planeten wesentlich detaillierter gestaltet. Dabei konnte auch ein weiteres Phänomen entdeckt werden: Ein erdähnlicher Planet mit planetaren Ringen.

Da es doch ein weiter Weg zum Checkpoint war, haben wir auf der halben Strecke eine Pause eingelegt. Ein Mond mit guter Aussicht auf einen beringten Gasriesen dienste als Übernachtungsquartier bis zum nächsten Tag, an dem es dann weitergehen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert