Commander TheOidter

13.01.3302-1

Persönliches Logbuch, Commander TheOidter, Eintrag #1, 13. Januar 3302

Screenshot_0427

Ja, mein liebes Logbuch, die letzten Tage waren durchwachsen. Aufgrund eines Marderschadens im Computersystem war es nicht möglich, auf Replikatoren und Logbuchsysteme zuzugreifen. Auch ein kürzlich installierter Jagdhund konnte dieses Problem nicht lösen. Erst nach einem beherzten Witz von Xaar konnten wir das Tier ausfindig machen. Es hat sich quasi totgelacht.

Screenshot_0429

Dafür war in den letzten Tagen viel los. So viele böse Buben wie in dne letzten Tagen haben wir hier selten. Neues Jahr, neue Verbrecher. Fireball 09 und ich haben uns größtenteils aufgeteilt. Während Sie den Navigationspunkt sauber hielt, habe ich den loklalen Planetenring patrouilliert. Auch das Missionsboard wurde reichlich ausgedünnt. Interessant war hierbei ein Angriff auf eine potentielle NSA-Abhörstation in unserem System. Man sagte, dies sei eine Forschungsstation für menschliche Empfindungen. Im Einzelnen wurde erforscht, was genau passiert, wenn man einen Mneschen unentwegt kitzelt, nonstop versteht sich. Diese Station wurde gut bewacht und war mit vielen schweren Geschützen geschützt. Die Diamondback Scout hat sich hier als gute Angriffsplattform bewährt. Nachdem die Verteidigung ausgeschaltet war, bin ich dort gelandet. Leider gab es kein Gelächter oder etwas zu hören, was auf etwaige Experimente schließen liess. Stattdessen gab es dort einen Datenknoten voll mit Spionagedaten. Dieser hat von mir ein „Außer Betrieb“-Schild bekommen. Durch meinen Einsatz habe ich dafür mittlerweile einen Stern auf meiner Schulter.

Screenshot_0432

Mit den ganzen gescheffelten Credits ging es dann nach LHS 28. Dort gab es eine Federal Corvette zum Schnäppchenpreis. Mit Becherhalter, klimatisiertem Kommandantensessel und extra Handschuhfach für einen Scarab für nur 160 Mio. Credits. Da kann man nicht Nein sagen und als frisch gebackener Konteradmiral will man natürlich standesgemäß…eh…Geld verdienen. Eigentlich war Geleitschutz eingeplant, aber als ich den angefunkt habe, kamen nur komische Sägegeräusche auf der Funkfrequenz zurück. Also ging es ohne Geleitschutz los. Bei der Rückkehr war der Geleitschutz auch aufgewacht und so wurde noch eine Schiffsbesichtigung hinten drangehangen.

Screenshot_0441

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert