Persönliches Logbuch, Commander TheOidter, Eintrag #1, 4. Januar 3302
Woah, endlich aus dem Koma erwacht. Luytianisches Neujahr…nichts für schwache Nerven. Alter Falter…mir brummt noch immer der Kopf. Xaar dieser Saufbold…hat glatt gedacht das sei ein Partyschiff und hat kurzerhand eine eigene Neujahrsparty nach luytianischen Brauch geschmissen. Ein Wunder, dass das Schiff noch in einem Stück ist.
Nachdem nun sämtliche Kater auskuriert sind, haben wir uns wieder unseren Aufgaben gewidmet. Erste Haltestelle Luyten’s Star 2. Dort war im Abbaugebiet jede Menge zu tun – Mein Flugschüler wäre hier sicher eine Hilfe gewesen und hätte dabei lernen können. Dieser hat jedoch den Nav-Point patrouilliert. Es war sogar so viel zu tun, dass mir die Föderation meinen Status auf „Tödlich“ anhob. Anschließend erhielt ich von der Heimatbasis eine Anfrage nach größeren Mengen Beryllium. Kein großes Problem, die Anaconda hat einen großen Frachtraum, also ab nach Duamta und ein wenig Beryllium besorgt. Das brachte gleich die zweite Statuserhebung mit sich: Ich werde nun als Großhändler geführt. In der Zwischenzeit ist mein Flugschüler zur Basis zurückgekehrt und bat um einen Vorschlag für ein neues Schiff, welches ein wenig mehr Aufgaben übernehmen kann. Xaar hat einige Pläne vorgelegt, doch der Schüler konnte oder wollte sich nicht entscheiden. Somit ist die Anschaffung erstmnal vertagt. Manchmal werde ich aus ihr nicht Schlau, aber offensichtlich muss ich das auch nicht. Vielleicht ist ihr der Alkohol vom Neujahrsfest nicht gut bekommen. Dabei weis ich ganz genau, wie es sich anfühlt…will ich doch Homer SImpson als Raumschiffpilot einer Viper MK III gesehen haben…obwohl das eine Comicfigur aus dem 20. Jahrhundert ist.
Abschließend gab es noch einen Ausflug in das System Tun. Es wurden dort einige Spenden in Form von Medikamenten und Nahrungsmittel benötigt. Meine humanitäre Ader konnte nicht anders, als dorthin zu fliegen und Hilfe zu leisten. Auf dem Rückweg habe ich noch einen Abstecher nach Alrai gemacht, dem Heimatsystem der Blood Brothers of Alrai. Ein paar Piloten dieser Vereinigung waren auch vor Ort, allerdings wenig kommunikativ. Nichtmal auf Grüße wurde geantwortet. Vielleicht litten SIe unter einer ähnlichen Nachwirkung des Neujahrsfestes, sofern Sie denn eins ausgerichtet haben.
Morgen möchte mein Flugschüler eine weitere Flugstunde. Ich bin gespannt, ob nu mit neuem oder altem Schiff. Eigentlich soll es eine Cobra MK IV werden. Schauen wir mal. Allerdings frage ich mich, was heutzutage die Pilotenschule einem beibringt, bevor es die Lizenz ausstellt. Ich hörte, dass Sie planetarische Landungen trainieren möchte und noch nie eine gemacht hat. Früher war alles besser. Naja, früher gabs auch Sonnensegelschiffe….die Teile würden heute nichtmal eine Fluggenehmigung erhalten.



Neueste Kommentare